Feuerbestattung

Als Feuerbestattung bezeichnet man die Aschenbeisetzung nach der Einäscherung einer verstorbenen Person.

Diese Art der Bestattung erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit. Die meisten Kunden entscheiden sich für die Feuerbestattung, da die Kosten geringer ausfallen und bei einer solchen Beisetzung die Grabpflege- und Friedhofskosten weitgehend entfallen.

In Deutschland sind verschiedene Feuerbestattungen zugelassen, angefangen bei der klassischen Urnenwand, über die Beisetzungen im Wald im Wurzelbereich eines Baumes bis hin zur Bestattung im Meer. Wir bieten Ihnen dementsprechend ein breitgefächertes Angebot an Feuerbestattungen an.

Für die Feuerbestattung ist allerdings eine schriftliche Willenserklärung der verstorbenen Person zwingend erforderlich. Auch müssen Angehörige oft mit mehreren Wochen Wartezeit zwischen dem Todesfall und der Beisetzung rechnen.

Bitt beachten Sie, dass die Bestattungskosten je nach Beisetzungsart unterschiedlich ausfallen können sowie gesetzliche Regelungen (zweite Leichenbeschauung) eingehalten werden müssen.

FEETBACK

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Anregungen, Vorschläge oder Kritik zu senden. Wir freunen uns über Ihr Feedback!